Dienstag, 9. August 2011

Reminder für Gourmetmeilen-Hopper: „Bochum kulinarisch“ und die „Kirchhellener kulinarische Landpartie“ stehen bevor



Aktuell: Den Bericht über die Eröffnung der "Kirchhellener kulinarischen Landpartie" finden Sie hier.
Aktuell: Den Bericht über die Eröffnung von "Bochum kulinarisch" 2011 finden Sie hier.

Wann gibt es in diesem Blog eigentlich wieder einmal Rezepte? Sieht man sich den Terminkalender in dieser Woche an, so wird die Küche des Genießers auch in den kommenden Tagen kalt bleiben, denn die sommerlichen Gourmetmeilen-Saison schreitet unermüdlich weiter.

Wie jedes Jahr führt Lach-Koch Francois Cambüse
morgen die Köcheparade in Bochum an.

Bochum kulinarisch“ ist schließlich schon seit Jahren ein Pflichttermin. Seitdem die traditionsreiche Bochumer Meile auf den Boulevard umgezogen ist, hat sie, so findet nicht nur der Genießer, ungemein gewonnen (Berichte 2009 hier und hier, 2010 hier und hier, 2011 hier). Zum 23. Mal präsentieren sich vom 10. bis zum 14. August 2011 16 Spitzengastronomen aus Bochum, Hattingen und Witten zum großen Schlemmen (alle Infos hier). Morgen, am 10. August geht um kurz vor 17 Uhr die große Köcheparade vorm Rathaus los.

Auch in Kirchhellen der Renner: Scherrers gelackte halbe Ente

Doch es bleibt nur wenig Zeit zum Verdauen, denn schon am 12. August startet die „Kirchhhellener kulinarische Landpartie“ und dauert ebenfalls bis zum 14. August. Zwar findet der routinierte Gourmetmeilen-Hopper unter den 10 Teilnehmern (Liste hier) viele Bekannte, die auch auf den Gourmetmeilen in Bottrop-Innenstadt und Recklinghausen vertreten waren, doch der nördliche, landwirtschaftlich geprägte und eigenständige Stadtteil von Bottrop an der A 31 ist kulinarisch allemal einen Ausflug wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen