Sonntag, 28. Juli 2013

Das Fünf-Gourmetmeilen-Wochenende 2013 startet am 31. Juli mit „Rü Genuss pur“ und „Zu Gast in Recklinghausen“



Wer noch nicht in den großen Ferien ist, braucht das Ruhrgebiet gar nicht mehr zu verlassen – jedenfalls kulinarisch gesehen. Fünf Gourmetmeilen warten ab Mittwoch auf die hungrigen Mäuler von Essen bis Hamm. Den Anfang machen am 31. Juli 2013 „Rü Genuss pur“ in Essen-Rüttenscheid und das sog. „Gourmet-Vestival Zu Gast in Recklinghausen“. 


Zum dritten Mal heißt es auf dem Messe-Parkplatz am Girardetzentrum in Essen-Rüttenscheid „Rü Genuss pur“. Im Jahr 2011 wurde die Gourmetmeile ins Leben gerufen, um zu zeigen, dass die Essener Gastronomie und besonders die im Stadtteil Rüttenscheid mit der Königin der Gourmetmeilen „Essen verwöhnt“ längst noch nicht alles zeigt, was sie kann. 22 Gastronomien nehmen teil, darunter 17 Restaurants mit Speisenangebot, u.a. der „Bistecca Grillroom“ und die Neulinge „Sailor’s Pub“ und „Tatort Essen“.

Hier geht es zum aktuellen Bericht von der Eröffnung: (klick hier).

Rü Genuss pur. 31.7. – 4.8.2013. Messeplatz unterhalb des Girardet Hauses, Essen Rüttenscheid. Infos hier.



Zum 26. Mal findet das „Genuss-Vestival“ „Zu Gast in Recklinghausen“ statt. „Vestival“ ist ein Wortspiel mit dem historischen Namen „Vest“ für die Gegend um Recklinghausen. Wie jedes Jahr verwandeln acht Gastronomen aus dem Vest den Platz vor dem prächtigen Recklinghäuser Rathaus in eine Art großen Biergarten mit deftigen Speisen.
Zu Gast in Recklinghausen. 31.7. – 4.8.2013. Rathausplatz Recklinghausen. Infos hier.

Weiter geht der Gourmetmeilenreigen dann am 1. August 2013 in mit „GourmeDo“ in Dortmund, am 2. August mit „Hamm kulinarisch“ und am 4. August mit „Schönebeck is(s)t gut“ im gleichnamigen Essener Stadtteil. Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen