Dienstag, 9. Juli 2013

Kettwiger SeeRosenFest 2013 vom 12. bis zum 14. Juli



Obwohl das SeeRosenFest in Essen-Kettwig bereits am kommenden Wochenende stattfindet, findet man bis zum jetzigen Zeitpunkt im Internet nirgendwo das aktuelle Programmheft. Eigentlich schade, denn der Umzug der ehemaligen Musikalisch-kulinarischen Meile ans Ruhrufer, der im letzten Jahr stattfand, war ein voller Erfolg. Und auch in diesem Jahr kann die idyllische Veranstaltung ihrem Ruf als Kleinod unter den Gourmetmeilen imRuhrgebiet gerecht werden. Die Baustelle der Scheidt’schen hallen, die im letzten Jahr ein skurrile Kulisse war, sieht jetzt wohl aufgeräumter aus, und vor allem verspricht die Wettervorhersage beste Aussichten. Wäre da nur nicht die Konkurrenz des Stadtparkfestes Food, Wine & Music, das zur gleichen Zeit in der Essener Innenstadt hinter Philharmonie und Sheraton-Hotel stattfindet.

Immerhin sind in Kettwig einige der besten Restaurants aus den südlichen Stadteilen Essens versammelt, allen voran die Résidence. Deren Angebot konnte man immerhin auf Facebook nachlesen: Sautierte Jakobsmuscheln mit Curry-Schmand, Gurkensorbet, Cous Cous Salat -  Gebratenes Saiblingsfilet mit mariniertem, jungem Blattspinat, getrockneten Tomaten La Ratte Kartoffeln - Geschmorte Rinderstelze mit Petersilien-Zitronenpesto, Selleriepüree Karotten-Lauchgemüse - Geeiste Résidence-Interpretation von Schwarzwälder Kirsch.

Kettwiger SeeRosenFest. 12. bis 14. Juli 2013. Ruhrufer Kettwig, links und rechts der Brücke. Fr 12.7.12 16-24 Uhr, Sa 13.7.12 12-24 Uhr, So 14.7.12 12-20 Uhr. Infos im Internet leider (noch) nicht vorhanden. Wenn es sie gibt, werde ich sie hier verlinken.


Kommentare:

  1. Programm als PDF unter www.hvv-kettwig.de und dort unter Seerosenfest ... wir kommen schon am Freitag !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da steht nur das Programm von 2012! Wenn das von 2013 da steht, werde ich es sofort verlinken!

      Löschen
  2. ein richtiges Programm ist es auch nicht, aber etwas hilfereich schon.

    http://www.derwesten.de/staedte/essen/kettwig/seerosenfest-nutzt-das-potenzial-id8167789.html

    AntwortenLöschen