Mittwoch, 25. Mai 2016

Gourmetmeilen 2016: „Castrop kocht über“ startet heute an Ausweichstandort



 Der Genießer 2012 beim Gourmetmeilen-Hopping

Vier Jahre ist es jetzt her, dass der Genießer am Fronleichnams-Wochenende bei „Castrop kocht über“ ein Gourmetmeilen-Hopping mit vier Stationen startete. Weiter gings 2012 über „Herten isst auf Ewald“ und „Bottrop echt lecker“ zum Matjesfest nach Duisburg. Zur Erinnerung klick hier.

2016 gibt es die Hertener und die Bottroper Gourmetmeile nicht mehr, lediglich das Matjesfest hält wie eh und je Wind und Wetter stand. Vielleicht weil es gar nicht richtig „Gourmet“ ist, sondern eher kulinarischen Kirmes-Charakter hat. Aber natürlich gibt es „Castrop kocht über“ noch, allerdings in diesem Jahr mit einer Änderung. Wegen Bauarbeiten auf dem Markt findet die Gourmetmeile diesmal auf dem Alten Viehmarkt statt. Start ist heute, Mittwoch, 25. Mai 2016.

Und es gibt in diesem Jahr etwas, was man vor vier Jahren noch gar nicht kannte: einen Street-Food-Markt auf Zollverein in Essen.

25.5. - 29.5.2016
Gourmetmeile
Castrop kocht über
Castrop-Rauxel, Alter Viehmarkt
Infos hier

26.5. - 29.5.2016
Matjesfest
Duisburg, Innenstadt
Infos hier

28.5.2016 - 29.5.2016
Street Food Markt
Essen, Zeche Zollverein
Infos auf Facebook

Alle Gourmetmeilen im Ruhrgebiet 2016. Klick hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen