Mittwoch, 17. Juni 2020

Claudia Olympia Schützenauer †

Claudia Olympia Schützenauer 2012 in "Revier für Genießer".
Foto: Young-Soo Chang

Es gab kaum eine profundere Kennerin der Dortmunder Gastro-Szene als Claudia Olympia Schützenauer. Mit der beharrlichen, fast umtriebigen Art, mit der sie ihre Internetseite „Cityrestaurants“ (klick hier) pflegte, beackerte sie auch Bereiche, in die sonstige Gastrokritiker kaum vordrangen.

Ich lernte Claudia vor 25 Jahren kennen, als ich Redakteur des Ruhrgebietsmagazins MARABO war. Da begann sie, Pressetermine für Dortmunder Restaurants zu organisieren, womit sie sich bis jetzt unentbehrlich machte. Das Zusammentreffen mit Kollgen bei diesen Veranstaltungen lag ihr sehr am Herzen. Für eine Reportage über die Gastronomie rund um den 2012 noch neuen Phoenixsee für die nicht mehr existente Zeitschrift „Revier für Genießer“ unterstützte sie mich sehr.

Am 16.6.2020 ist Claudia an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Sie wurde 59 Jahre alt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten