Sonntag, 17. Oktober 2010

Gestern bei Mama: Gemüsereis à la Inge



Gestern hat meine Schwester Inge für Mama gekocht - wie auch an den letzten beiden Wochendenden, als ich nicht da war. Es gab ein schnelles Gericht. Dafür briet sie 400 g Gehacktes krümelig, tat gewürfelte Tomaten, Zucchini und Paprika daran, die sie kurz mit briet, füllte das ganze mit einem Glas fertiger Tomatensauce aus dem Glas und – zu Würzung – ein oder zwei Esslöffeln Tomatensauce Arrabiata auf und ließ das Gemüse darin weich schmoren. In der Zwischenzeit kochte sie etwas Reis (eine Mischung aus Basmati und Wildreis), den sie, als er gar war, unter das Gemüse-Hack-Gemisch hob und noch etwas mitziehen ließ. War lecker.

Kommentare:

  1. Lustig ... ich habe diese Seite über Google mit irgendwas wie "essen bestellen" gefunden. Vielleicht wäre das ja mal eine Idee für Euch! Eigentlich wollte ich Infos für meine Seite Essen bestellen Münster suchen. Liebe Grüße Miriso

    AntwortenLöschen