Samstag, 29. September 2018

Edition Genussbereit: Pikantes Ochsenherz mit Ananas und italienischen Kräutern



Am letzten Wochenende produzierten Katrin von der Manufaktur „im Glas“ und der Genießer ein neues Produkt der Edition Genussbereit: Pikantes Ochsenherz mit Ananas und italienischen Kräutern.

Auf dem großen Slow-Food-Menü rund um die Tomate bei Mario Kalweit hatten wir die grandiosen Ochsenherz-Tomaten von der Demeter-Gärtnerei Werkhof in Dortmund kennen (klick hier). Sie waren aufgrund des heißen Sommers top gereift. Kurzerhand kaufte Katrin die letzten 15 Kilogramm auf, so dass wir uns ans Werk machen konnten. Es entstanden sage und schreibe 38 190-Gramm-Gläschen des exklusiven Produktes. Jedes Gläschen reicht – auf dem Teller verfeinert mit geriebenem Parmesan und gehacktem frischen Basilikum- - für zwei große Portionen Spaghetti.

Basis für das „Pikante Ochsenherz mit Ananas und italienischen Kräutern“ ist das legendäre Spaghetti-Saucen-Rezept der Genießers mit Ananasmarmelade (klick hier), allerdings mit weitaus exklusiveren Zutaten. Statt Dosentomaten verwendeten wir nun die kostbaren Ochsenherzen, das Ananasmus kam nicht aus dem Marmeladenglas, sondern wurde selbst eingekocht. Ebenso kamen die Paprika nicht aus dem Glas, sondern wurden im Ofen selbst geröstet. Abgerundet wurde das Ganze mit einem dicken Kräutersträußchen, die meisten von Katrins Hochbeet.


An Leute, die Interesse haben, geben wir die Gläschen zum Selbstkostenpreis von 6 Euro weiter. Erhältlich sind sie am 10.9.2018 auf dem Feinkost-Festival für Foodies DELINALE im Schauspielhaus Dortmund (klick hier) oder ab nächste Woche in Katrins Manufaktur „im Glas“, Am Krüzweg 18, 44879 Bochum (Facebook)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen