Montag, 29. März 2010

Vorösterliches III: Ostermenü nach Henriette Davidis



Auf der Internetseite des WDR präsentiert der Küchenchef der „Orangerie“ im Bochumer Stadtpark Michael Hau ein österliches Menü nach Henriette Davidis, der historischen Kochbuchautorin aus Wetter an der Ruhr. Allerdings hat er die alten Rezepte ein wenig modernisiert. Es gibt rosa gebratene Lammhüfte mit Mixed Pickles und Kartoffel-Knoblauchpüree und als Nachtisch einen warmen Pumpernickelauflauf mit Ingwer-Birne.
Zu dem Beitrag gelangen Sie hier.

1 Kommentar:

  1. Eigentlich meine ich, dass ich Henriette Davidis mal bei Projekt Gutenberg abrufen konnte. Jetzt komme ich aber nicht mehr an die Texte heran. dafür habe ich das Praktische Kochbuch für die Deutschen in Amerika gefunden. Sicher ganz interessant, falls man das Werk nicht zu Hause hat.

    AntwortenLöschen