Mittwoch, 5. Mai 2010

Genießers Kochkurs: Gefüllte Teigtaschen II



Mama, hol mich ausse Küche,
ich kann dat Schwatte nich mehr seh'n:
Mit Tintenfisch-Tinte schwarz gefärbter Nudelteig

Am Montag fand der zweite Abend des Kochkurses „Gefüllte Teigtaschen“ statt. 14 kochlustige Damen und Herren konnten die Erfahrung machen, wie anstrengend es ist, Nudeln zu machen, aber auch wie wohlschmeckend, sie zu verspeisen. Wieder wurde emsig Grund-Teig geknetet und durch die Maschine genudelt (Rezept hier), die Füllungen gehackt, vorgekocht und angebraten. Das Programm war das gleiche wie am ersten Abend, deshalb hier nur noch einige Foto-Impressionen.

Es wurde emsig  genudelt...

...und geknetet.

Aus den Zutaten wurden...

...Frühlingsrollen (Rezept hier), Piroggen (Rezept hier), Ravioli mit Käsefüllung (Rezept hier)...

...Ravioli mit Eigelb gefüllt (Rezept hier)...

...und Tigerenten-Maultaschen mit geschmolzenen Tomaten (Rezept hier).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen