Sonntag, 23. Mai 2010

Gestern bei Mama: Kohlrabi mit Schnitzel



Gestern habe ich für Mama einen Mama-Klassiker gemacht: Kohlrabi mit Schnitzel. D.h., viel gemacht habe ich nicht. Kohlrabi wurden in bewährter Manier in Brühe gekocht und mit Sahne verfeinert (Rezept hier), dazu gab ein es ein fertig gebratenes Schnitzel von Bio-Metzger Gläser (Selbst gemachte schmecken besser). Zu den Salzkartoffeln wünschte Mama sich noch eine Sauce, die ich in traditioneller Hausfrauen-Manier aus der Tüte herstellte (sic!). Der Grund für diese Improvisation: Der Genießer musste gestern morgen in die VHS Herne, um sich in die neue Spülmaschine in der Lehrküche einweisen zu lassen. Damit im Herbst die Teilnehmer seiner Kochkurse länger kochen können und weniger spülen müssen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen