Dienstag, 25. Mai 2010

Gelungener Sommeranfang: Spargel-Gourmetfestival auf Hof Umberg



Das Spargel-Gourmetfestival 2012 findet vom 26.-28.Mai 2012 statt. Weitere Infos hier.




War das ein Start in den Sommer. Strahlender Sonnenschein, 25 Grad und mit Pfingsten zwei Feiertage hintereinander – besser konnte es für das Spargel-Gourmetfestival auf Hof Umberg in Bottrop-Kirchellen gar nicht sein. Die Essener Restaurants „Trattoria Trüffel“, „Kiepenkerl“ und „Casino Zollverein“ hatten zusammen mit dem Kirchhellener „La Botte“ hatten auf dem beeindruckenden Anwesen an der A 31 ihre Zelte aufgebaut und nahmen ein wenig die Essener Gourmet-Meile „Essen verwöhnt“ (16.-20. Juni) in ländlicher Atmosphäre vorweg. Das Publikum strömte in Scharen. Angeboten wurden zur Spargelsaison passende Gerichte. Der Genießer konnte die gelackte Ente an gebratenem, karamellisierten Orangenspargel vom „Kiepenkerl“ und Tortelloni mit Spargel und Sahnesauce von der „Trattoria Trüffel“ probieren – köstlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen