Sonntag, 15. August 2021

Essen-Katernberg: Das Waldcafé auf der Bonnekamphöhe

Update 2024: Am 4. Mai beginnt die diesjährige Saison auf der Bonnekamphöe und das Café hat jeweils samstags ab 11 Uhr geöffnet.

Update Sommer 2023: Die Bonnekamphöhe gestaltet den hinteren Teil des Geländes in einen Bildungs- und Workshopbereich um. Dort werden in Zukunft Projekte mit Kindern und Jugendlichen umgesetzt. Deshalb muss dort das Waldcafé weichen und wird sonntags nicht mehr stattfinden. Das Café ist nun in den vorderen Bereich bei der neuen Sitzlandschaft der Bunten Beete verlegt worden und hat unter dem Namen Gartencafé ab sofort im Sommer samstags von 14-18 Uhr geöffnet. Herzhafte Speisen wird es nur noch zu besonderen Anlässen geben. Hier ein Bericht über das neue Gartencafé klick hier.

Svenja von der "Bunten Beete"

Tatsächlich hat sich das Waldcafé auf der Bonnekamphöhe in Essen zu weit mehr als einem Geheimtipp entwickelt, seit Svenja mit ihrer "Bunten Beete" hier für die Verpflegung zuständig ist. Heute nachmittg sorgte darüber hinaus DJ Caba Kroll für dezente Beschallung des grünen Regfiums, während sich die Gäste die Sesam-Curry-Bowl mit gegrillten Auberginen, Möhren und gelben Beeten sowie Rote-Linsen-Curry und Kicherebesen samt Sesam-Sauce, hausgemachtes Eis, Limonade, Kaffee und Kuchen schmecken ließen. Ein herrlich relaxter Nachmittag.




DJ Caba Kroll









Seit Mai 2023 befindet sich das Waldcafé im vorderen Teil des Bonnekamp-Geländes und hat unter dem Namen Gartencafé im Sommer jeweils am Samstag ab 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Infos zu Bunte Beete, Feldernte, Restaurantzeiten, Führungen:
Permakulturstiftung Bonnekamphöhe
Bonnekamphöhe 8
45327 Essen-Katernberg
Immer Samstags 14-19
www.bonnekamp-stiftung.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen