Samstag, 2. September 2017

100 Jahre Obstkelterei Van Nahmen in Hamminkeln

Obstkelterer Peter van Nahmen vor seinem neuen Hofladen.
 
OMG – war das ein Volksfest! Gestern feierte die Obstsaftkelterei Van Nahmen in Hamminkeln ihren 100. Geburtstag. Dafür hatte Peter van Nahmen im Hof seines „kleinen Saftladens“ eine Bier-, Verzeihung, Apfelsaftzelt aufgestellt, das in seinen Ausmaßen wenn nicht an das Olympiadach in München, so doch an die überdachte Bühne der Winnetou-Festspiele im sauerländischen Elspe erinnerte. Tausende kamen, um dem Produzenten reinsortiger Jahrgangs-Apfelsäfte und andere exklusiver Obstsäfte zu gratulieren, die kostbaren Produkte zu verkosten und für die Führungen durch die Produktionsanlagen Schlange zu stehen.
Gleichzeitig wurde auch der neue, todchice Hofladen eröffnet, der entsprechenden Locations auf Weingütern in nichts nachsteht. Während man unten die Produkte des Hauses kaufen kann, befindet sich im Obergeschoss eine Showküche, in der Veranstaltungen für Gruppen stattfinden können.
 
Kein Bier-, sondern ein Apfelsaftzelt.
 
 




Der Genießer im chicen Besichtigungsoutfit.
 
 
Idyllisches Hamminkeln: Kühe auf Streuobstwiese


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen