Sonntag, 13. März 2022

Slow Food Bochum: Arbeitsessen in der Trattoria Momo

Nach getaner Arbeit: Der INI Kreis im Momo

Am 10. März 2022 traf sich der INI-Kreis von Slow Food Bochum zum monatlichen Arbeitsessen in der Trattoria Momo am Stadionring. Besprochen wurde, wie nach der Zwangspause durch Corona wieder ein ansprechender Veranstaltungsbetrieb aufgenommen werden kann. Erstes Ergebnis ist der gemeinsame Besuch der Demeter-Gärtnerei Werkhof in Dortmund am 9. Mai. Wer mitgehen möchte, kann sich hier anmelden. Auch über weitere Projekte wie eine Veranstaltung zum 30-jährigen Jubiläum von Slow Food Deutschland wurde gesprochen. Wenn sich etwas konkretisiert, gibt es weitere Informationen.


Doch was wäre eine Slow-Food-Sitzung ohne kulinarischen Genuss. Die Trattoria Momo ist eine traditionsreiche gute Adresse für italienisches Essen in Bochum. Seit ein paar Jahren residiert sie in dem Neubaukomplex am Kreisverkehr am Stadionring. Das Ambiente verbreitet moderne Großstadtatmosphäre. Die Gerichte von Pizza über Risotto und Pasta bis hin zu schön gebratenem Skrei waren solide mit Ausflügen ins Elegante. Über ein größeres vegetarisches Angebot hätten wir uns gefreut. Vielleicht hätten wir auch aufhorchen sollen, als wir gefragt wurden, ob wir noch Salz wollten, bevor wir überhaupt gekostet hatten. Tatsächlich hätte das ein oder andere Gericht entschiedener gewürzt sein können, was dann aber individuell geregelt werden konnte.

Das Slow Food Arbeitsessen
10. März 2022



Hausgemachtes Sauerteigbrot mit Aioli


Vermentino des Hauses

Antipasti Misto nach Momo’s Art für zwei Personen

Pizza Calabrese mit Salami

Saisonsalat mit Lachs und Croutons

Risotto mit Rucolapesto, Gemüse und Cherrytomaten


Rigatoni mit Entenbrust und Thai-Curry


Gegrillter Oktopus mit Pankokruste
auf gelber Paprika-Crème mit Gemüse
und Fenchel-Orangen-Salat


Gebratenes Skrei-Filet à la Ciruela (gekochte Pflaumen und Minze)
mit frischem Spinat und Gemüse



Erdbeer-Panna Cotta

Vegane Crème brûlée


Hausgemachter Wildfruchtsrudel mit Crema Pasticcera


Trattoria Momo, Stadionring 9, 44791 Bochum. Tel. 0234/500776. Di, Do, Fr 17-23 Uhr, Sa 12-15 & 17-23 Uhr, So 11.30-14 & 16-23 Uhr, Mo geschlossen. www.momo-bochum.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen