Foto: Essen genießen |
Bereits zum 21. Mal findet auf der Kettwiger Straße in der Essener Innenstadt die „Königen der Gourmetmeilen“ statt. Einstmals waren drei Essener Sternerestaurants mit dabei, doch mit dem Ausscheiden des 2-Sterne-Hauses Résidence vor ein paar Jahren wurde ein grundlegender Wandel in der Spitzengastronomie der Stadt deutlich. So kommt es in diesem Jahr zu einem großen Revirement. Erstmal sind Gastronomen von außerhalb dabei, aus Mülheim und Gladbeck. Und zwei Gourmetmeilen-Veteranen konnten für einen gemeinsamen Stand reaktiviert werden: Berthold Bühler von der Résidence und Heinz Furtmann vom Kölner Hof. Insgesamt tischen 22 Gastronomen vom 3. bis zum 7.7.2019 auf
3.7. - 7.7.2019. Essen verwöhnt. Essen, Kettwiger Straße. Infos hier
Dortmund à la carte
Die traditionsreiche Gourmetmeile auf dem Dortmunder Hansaplatz kann man getrost die „Mutter der Gourmetmeilen“ im Ruhrgebiet bezeichnen. 2019 findet sie zum 35. Mal statt. Nachdem man sich vor ein paar Jahren in Angebot und Ambiente deutlich verjüngt hat, gehört „Dortmund à la carte“ zweifellos zu den Spitzen-Gourmetmeilen in der Region. 11 Gastronomen sorgen von Mittwoch, 3.7., bis Sonntag, 7.7.2019, für ihre Gäste.
3.7. - 7.7.2019. Dortmund à la carte. Dortmund, Hansaplatz. Infos hier
Schermbeck genießen
Vor zwei Jahren musste das Gourmetfest an der Grenze Westfalen-Niederrhein ganz ausfallen, doch dann bekam man den Dreh wieder und stellte sich wieder neu auf. Acht Gastronomen laden vom 5.7. bis zum 7.7.2019 vor das Rathaus der hübschen Stadt an der Grenze zwischen Westfalen und dem Niederrhein.
5.7. - 7.7.2019. Schermbeck genießen. Schermbeck, Am Rathaus. Infos hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen