Sasha, nein, Dennis Rother vorm U
Foto: panurama GmbH
Oben rechts: Till Hoppe und Dennis Rother
Glaubt man verschiedenen Gästen, die das VIEW bisher besucht haben, macht auch das in modischem Chic eingerichtete Restaurant auch in vielerlei Hinsicht einen unfertigen Eindruck. Um dem abzuhelfen, haben Till Hoppe und Thomas Pieper von der Betreibergesellschaft panurama GmbH zusätzlich zu ihrem Küchenchef Mario Rauchheld den 28-jährigen Dennis Rother als Küchendirektor engagiert. Dennis hatte bereits in einem anderen Dortmunder Wahrzeichen, dem „Florians“ im Fernmeldeturm, gekocht, bis der in diesem Frühjahr aus baulichen Gründen geschlossen wurde. Seitdem langweilte sich Dennis im Catering-Unternehmen Manufaktur CulinaDo. Jetzt soll er soll die Arbeit der drei Lokale der Gesellschaft koordinieren und auch der Küche neuen Drive geben.
Gestern präsentierte sich Dennis Rother einer kleinen Schar geladener Gäste mit einem Probier-Potpourri von Gerichten der neuen VIEW-Karte. Ein netter Anlass für den Genießer, mal wieder ein paar seiner gelungenen Kreationen zu probieren und vor allem auch die Kuppel des „U“ im neuen Glanz wiederzusehen.
Burrata mit marinierten Jamaika Tomaten
an Rucola, Pinienkernen und Arganöl
Gebratenen Pfifferlinge mit
Kartoffelcrème, Feldalat und Trauben
Kohlrabisuppe mit Blutwurstkrapfen und Granny Smith
Gegrillter Kabeljau mit Chorizo an
Linsengemüse, Mango und Limettenspitzkohl
12 Stunden geschmorte Ochsenbacke
"Panurama" Style mit Kartoffelpüree
und Wirsinggemüse
Rinderfilet VIEW mit Trüffel-Pfeffer-Jus,
gegrilltem Spargel und Mais Créme Brulée
Crème Brulée von der Tonka Bohne mit Rhabarbersorbet
Lauwarmes Schokotörtchen mit flüssigem Kern
und Eis von der Macadamianuss
(Leider hat der Genießer das MARABO-Heft mit Sasha vor dem U nicht mehr. Hat es vielleicht einer der Kollegen von damals im Archiv und könnte er mir einen Scan schicken?)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen