Montag, 6. August 2012

In dieser Woche starten die Gourmetmeilen "Bochum kulinarisch" und "Kirchhellener kulinarische Landpartie" 2012



Traditionell führt der Meisterkoch „François Cambuse“
die Parade der Köche in Bochum an.

Die Bochumer Gastronomen scharren schon heftig mit den Hufen. "Herr B." z.B. bereitet die Schweinchen für sein "Juvenil-Ferkel mit Blutwurst, Schalotte und Kartoffel" vor, und der "Strätlingshof" verpackt seinen 800-Grad-Grillofen, um ihn auf der Gourmetmeile "Bochum kulinarisch" wieder aufzubaeun und dann Garnelen, Duke-of-Birkshire-Schwein und Black-Angus-Rind bei Hochtemperatur zu grillen. Denn am Mittwoch, den 8. August 2012, geht es los. Um 17 Uhr startet der Zug der Köche vom Rathaus zum Boulevard, wo Oberbürgermeisterin Dr. Elfriede Scholz die Meile offiziell eröffnet. Gegen 21.30 Uhr gibt es dann ein Höhenfeuerwerk. Bis Sonntag bieten 17 Gastronomen jeweils ab 12 Uhr ihr volles Programm. Am Donnerstagnachmittag um 17 Uhr gibt es erstmalig ein Speeddating. An langen Tischen hat man Gelegenheit, Kontakte zu finden: in 5 Minuten Kurzgesprächen lernt man Leute kennen. Am „rewir-power Familiensonntag“ gibt es viele Attraktionen für Kinder.
Weitere Infos unter www.bochum-kulinarisch.de

Der Brezelbruder wacht auf dem Johann-Breuker-Platz
über die "Kirchhellener kulinarische Landpartie".

Zwei Tage später, am Freitag, den 10. August 2012, startet die "Kirchhellener kulinarische Landpartie" auf dem Johann-Breuker-Platz im gleichnamigen ländlichen Stadtteil von Bottrop. Mit dabei sind fast die gleichen Protagonisten, die auch schon im Juni bei "Bottrop echt lecker"für kulinarische Genüsse sorgten. Gleichzeitig gibt es am 11. Augsut einen verkaufsoffenen Sonntag.
Infos unter www.kirchhellener-landpartie.de

Und dann sei auch noch auf den "Veggie Street Day" am 11. August 2012 auf dem Reinoldikirchplatz in Dortmund hingewiesen. Dabei handelt es sich zwar nicht um einen klassische Gourmetmeile, aber man kann da u.a. die Tortenkreationen der Veggie-Queen Kim Kalkowski probieren, die sich letzten Monat im "Perfekten Dinner" so barvourös geschlagen hat..
Infos hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen